| |

ELF News aus Berlin & Frankfurt

College-Football-Star nach Berlin! Ex-Safety der Coastal Carolina University Alex Spillum unterschreibt bei Berlin Thunder!

Berlin Thunder nimmt US-Safety Alex Spillum unter Vertrag. Der gebürtige Amerikaner spielte von 2017-21 an der Coastal Carolina University in der NCAA Division 1. Spillum ist somit der dritte von vier möglichen Amerikanern, die jedes ELF-Team laut Liga-Regeln in seinem Kader haben darf. Zuvor wurden sowohl ELF Defensive Player of the Year (2021 & 2022) Kyle Kitchens, als auch Wide Receiver Aaron Jackson Jr. von der Franchise als Teil des Kaders für die nächste Saison angekündigt. Johnny Schmuck, Head Coach: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Alex verpflichten konnten. Er ist ein Top-Spieler, der uns durch seine Größe und Athletik mehr Möglichkeiten in der Defense bietet. Er wertet somit nicht nur unsere Safety Position auf, sondern die gesamte Defense! „Ich bin für diese Gelegenheit sehr dankbar! Ich freue mich jetzt schon darauf, meine Teamkameraden, die Coaches und Mitarbeiter zu treffen und bin sehr gespannt auf die Zeit in Berlin. Lasst uns gemeinsam eine Meisterschaft gewinnen!“, so der Neuzugang der Franchise.
Über Alex Spillum: Nachdem Spillum seinen Abschluss an der Chanhassen High School in Minnesota, USA erhielt, besuchte der US-Amerikaner von 2017-21 die Coastal Carolina University. Das Football-Programm der Universität spielt in der höchsten Spielklasse im College-Bereich, der NCAA Division 1. 2017 entschied sich Spillum in seinem ersten Jahr an der Universität für ein sog. „Redshirt Year“ und war anschließend von 2018-2021 ein gesetzter Schlüsselspieler im System der „Chanticleers“. Schließlich konnte das Team in 2020, elf Siege verbuchen und wurde dabei nur einmal geschlagen. Experten stuften das Team im sog. „AP Top 25 Ranking“ nach der Saison landesweit auf Platz 14 ein. Auch im folgenden Jahr konnte sich das Team elf Siege bei nur zwei Niederlagen sichern. In beiden Jahren gelang es Spillum Teil der All-Sun Belt Conference Teams zu sein. Fotocredit: Tiffany Henry In vier Saisons College-Karriere konnte er in 46 Spielen, 184 Tackles und 7 Interceptions erzielen. 2022 wurde Spillum während der Saison von den Schwäbisch Hall Unicorns in der GFL unter Vertrag genommen, nachdem deren amerikanischer Safety Cody Pastorino sich verletzt hatte.

News: Berlin Thunder

Jakeb Sullivan wird auch in der kommenden Saison 2023 für Frankfurt Galaxy auflaufen.

Nach der Verlängerung von Headcoach Thomas Kösling setzt Frankfurt Galaxy mit der erneuten Verpflichtung von Quarterback Jakeb Sullivan ein weiteres wichtiges Zeichen.
Der US-Amerikanische QB absolvierte in der Saison 2022, 2930 Passing-Yards. Das ist absoluter Liga Topwert. Zudem warf er 31 Touchdown-Pässe und mit 66,31 Prozent seiner gefangenen Pässe steht er auch dort an der Ligaspitze.
Headoach Thomas Kösling: „Mit Jakeb haben wir das Abenteuer European League of Football begonnen und mit Jakeb gehen wir auch in die Zukunft. Er ist unser Franchise-QB und gehört zur absoluten Spitze Europas. Wir sind froh, auf dieser wichtigen Position auf Kontinuität setzen zu können und die Fans können sich auf viele spektakuläre Plays freuen.“
General Manager Christopher Knower: „Wir sind sehr stolz, dass Jakeb ein weiteres Jahr bei uns spielen wird und er uns sein Vertrauen schenkt. Jakeb ist einer der besten Quarterbacks in Europa und sehr wertvoll für das Team. Ein absoluter Publikumsliebling. Er ist ein Leader des Teams, on and of the field.“
Quarterback Jakeb Sullivan: „Ich freue mich sehr, dass ich auch in der Saison 2023 für Frankfurt Galaxy spielen werde. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Feld zu stehen und gemeinsam mit meinen Trainern und Teamkollegen zu spielen. 2023 wird ein tolles Jahr werden, auf geht’s!“

News: Frankfurt Galaxy