| |

GFN vor Ort !! Düsseldorf Panther vs. Paderborn Dolphins

Relegation – GFL1 trifft auf GFL2
Paderborn Dolphins zu Gast bei den Düsseldorf Panther

Mit keinem Sieg kamen die Düsseldorf Panther in der GFL1 durch die Saison 2022, während die Paderborn Dolphins mit acht Siegen auf Platz 1 der GFL2 Nord Tabelle landeten. Jetzt kam es zum ersten Relegationstreffen der beiden Teams vor gut 300 Zuschauern.

Bei durchnässtem Rasen und teils starken Regenfällen taten beide Teams sich schwer die Yards zu erkämpfen. Nach einem Kick Off durch Paderborn in der vierten Minute kam es dann zu einem Highlight durch Düsseldorf. Mit einem Kick Off Return Touchdown holten sie die ersten Punkte des Spiels. Doch im zweiten Quarter schlugen die Paderborner zurück und brachten nach gut fünf Minuten Spielzeit ihre ersten Punkte auf das Scoreboard. Im anschließenden Drive der Panther verloren diese den Ball und keine 15 Sekunden nach dem ersten Dolphins-Touchdown waren sie wieder in der Endzone der Panther und erhöhten ihre Punkte.
Die zweite Spielhälfte wurde bestimmt durch die Defense Abteilungen. Keiner wollte noch mehr Yards dem Gegner schenken. Doch ein wenig stärker war der Angriff der Dolphins. Langsam schob man sich zur Endzone der Panther – bis auf Field Goal Reichweite, doch der Ball verfehlte sein Ziel. So blieb es beim Endstand von 7:13.

Am 25. September werden die Panther dann in Paderborn zum Rückspiel antreten. Spätestens dann entscheidet sich, ob man weiterhin in der 1. Liga bleibt oder ob der Abstieg besiegelt wird. Kick Off am 25.9.2022 ist um 15:00 Uhr im Hermann-Löns-Stadion in Paderborn.

Viertelergebnisse: 7:0 / 0:13 / 0:0 / 0:0
Endstand: 7:13

Bericht & Foto: André Steinberg (GFN Team)