|

News: Wien bestreitet Halbfinale am 11. September in der Generali Arena

Prächtige Stimmung beim Heimspiel am vergangenen Sonntag. 4100 Footballfans jubelten den Wienern beim Sieg über die Barcelona Dragons zu. Foto (c) Andreas Bischof
Es ist fixiert: Das Do-Or-Die Playoff Spiel des Wiener Franchise findet am Sonntag, dem 11. September 2022 in der Generali Arena in Wien statt. Kickoff ist um 14:45 Uhr. Was noch offen ist, ist der Gegner. Da kommen – rein theoretisch – noch fünf Teams in Frage.
Ort, Tag und Uhrzeit stehen seit heute fest. In ihrer ersten Saison in der European League of Football sicherten sich die Wiener nicht nur den Conference Titel sondern auch das Heimrecht im Halbfinale. “Das ist ein Riesen Acccomplishment für das Team, für das ganze Franchise, für Wien. Das in unserem allerersten Jahr in dieser Liga zu erreichen, bedeutet uns sehr viel”, kommentierte Head Coach Chris Calaycay diesen Erfolg am vergangenen Sonntag kurz nach dem Sieg gegen die Barcelona Dragons.

Apropos Barcelona: Das spanische Franchise ist nur eins von fünf möglichen Gegnern beim Playoff Heimspiel, dessen Details heute fixiert wurden. Die weiteren potentiellen Rivalen im Do-Or-Die Game am 11. September sind Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und Innsbruck.
Letzterem räumen viele Experten derzeit die besten Chancen ein, sich als viertes Team für die Playoff Teilnahme zu qualifizieren. “Derzeit alles noch Spekulationen. Klar gibt es da Teams mit höherer Wahrscheinlichkeit, wenn man die Punktedifferenzen oder das Head-To-Head Verhältnis bedenkt. Es wird sich alles in der letzten Regular Season Spielrunde am kommenden Wochenende weisen, auch unser Ranking,” so Calaycay, der sich mit seinem Coaching Staff also noch in Geduld üben muss, ehe man mit den detaillierten Vorbereitungen aufs Gastteam beginnen kann. Sollte Hamburg, der derzeit Liga-Erste, am Samstag gegen Barcelona verlieren und Wien in Breslau siegreich sein, dann könnten sich die Vikings sogar den Nummer 1 Seed in der European League of Football krallen.
“Das ist doch das Schöne an dieser Liga. Es ist spannend und offen bis zur letzten Runde des Grunddurchgangs.”

Kartenverkauf fürs Halbfinale startet am 1. September

Der öffentliche Kartenverkauf startet am 1. September um 12 Uhr. Für alle Abo-Besitzer der Vikings gibt es ein Extra-Zuckerl: Die Saisonkarten-Besitzer:innen können bereits ab 10 Uhr Tickets für das Halbfinale erwerben. Sie werden mit einer Email von Ticketmaster, die auch den entsprechenden Kauf-Link enthält, direkt und vorab darüber informiert. Wenn auch der Gegner zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wird dieses Do-Or-Die Game der Wiener zweifellos ein aufregendes Football-Ereignis.

Rechtzeitig zum Ende der Schulferien ist bei dem Spiel am 11. September wieder die Rabattaktion für Kinder, Jugendliche und Studierende gültig. Mit dem Code VWIEFERIEN erhalten alle Schüler:innen und Student:innen einen 9,- Euro Gutschein beim Ticketkauf.

Bericht : Vienna Vikings
Foto: Hannes Jirgal