| |

Vorbericht: Vienna Vikings vs. Barcelona Dragons

Wien empfängt Barcelona zum Clash of the Conference Champions 2022

Mit dem 37:22 Sieg über Istanbul am vergangenen Sonntag war es klar: Die Vienna Vikings sind Central Conference Champions 2022 und somit fix im Halbfinale. Nun wollen die Wiener sich auch das Heimrecht im Playoff holen.
Das finale Home Game der Regular Season 2022 verheißt eine aufregende Partie zu werden. Zu Gast sind die Barcelona Dragons am Sonntag, dem 28. August. Kickoff in der Generali Arena ist um 15 Uhr. Die Purple Party in der Pregame Area freut sich ab 12 Uhr auf Gäste.
Clash Of The Conference Champions
Mit den Katalanen lieferte sich das Wiener Franchise im Hinspiel ein heißes Duell. Nach einem 8:17 Rückstand zur Halftime konnte die Mannschaft von Head Coach Chris Calaycay effektiv adjusten und kehrte siegreich mit einem 27:20 Win aus Spanien zurück. Nun sinnen die Dragons auf Revanche in Wien. Das Spiel Vienna vs. Barcelona wird präsentiert von KFC.
Die Begegnung ist nicht nur ein Battle zweier Conference Champions – Die Dragons konnten mit einem Win über Stuttgart in Week 12 die Krone der Southern Conference für sich entscheiden – sondern auch vorentscheidend, ob sich die Vikings den Heimvorteil für das Halbfinale sichern können.

“Wir werden alles daran setzen, dieses Game zu gewinnen. Wir wollen unser Halbfinale in Wien – in unserem Heimstadion – mit diesen tollen Fans spielen. Daher gibt es da auch keine taktischen Überlegungen im Hinblick darauf, ob Starter geschont werden oder ähnliches. Das wird nicht der Fall sein. Wir wollen starken und für die Zuschauer attraktiven Vikings Football zeigen und wir werden in stärkster Besetzung auflaufen,” so Head Coach Chris Calaycay bei der heutigen Presserunde. Personell gibt es gute Nachrichten. So berichtet der amerikanische Cheftrainer des Wien Franchise, dass beinah alle seine Spieler einsatzfähig sind: “Botella-Moreno und Nelson werden voraussichtlich nicht spielen. Ich freu mich aber, dass beide Receiver, Breuler und Linnainmaa, am Sonntag starten werden. Und natürlich ist es für uns wichtig, dass auch Left Tackle Aleks Milanovic wieder am Feld steht.”
Vienna Vikings Ticketshop! Jugendtickets ab 9,00 Euro und Erwachsenenticket ab 18,00 Euro!
Join The Purple Party – Pregame Area Spaß ab 12 Uhr
Neben dem Stadion-Getränkestand sind diesmal der Foodtruck von The Burgery Vienna sowie jener von Waffle Mania vor Ort. Die musikalische Unterhaltung kommt von DJ Martin Zaccaria. Wer’s aktiver mag, kann sich an der AFBÖ Wurfwand versuchen oder coole Schilder im DIY Corner by Vikings anfertigen. Und die Kids können sich in der Hüpfburg der Stadt Wien austoben. Cooles Merchandising und ELF & NFL Fan Wear bietet Thorsten Friemel an, während auch der Franchise Partner VAST diesmal wieder mit an Bord ist und euch über die True Performance Produkte informiert.
The Purple Pregame Party is managed by NIKAevents.

Bericht: Vienna Vikings
Foto: Hannes Jirgal