| |

GFN vor Ort! Dresden Monarchs – Berlin Rebels

Die Partie Dresden Monarchs vs. Berlin Rebels ging für die Berliner nicht aus wie gewünscht.

Der Druck war auf beiden Seiten enorm und sagen wir es wie es ist, die Dresdner konnten mit eben diesem weitaus besser umgehen. Immer wieder beeindrucken uns auch die Dresden Fans. Mit diesem
Support im Stadion, kann man nur motiviert sein. Leider fanden die Berlin Rebels so gar nicht ins Spiel und zogen das auch bis zum bitteren Ende durch. Da war irgendwie der Wurm drin. Die Monarchs hatten sich mehr als gut vorbereitet und den Hauptstädter sowohl Pass- als auch Laufspiel genommen. Jeder
noch so kleine Fehler wurde umgehend mit Punkten des Gegners bestraft. So auch die beiden Fumbles gleich im ersten Quarter, die die Monarchs recovern konnten. Jedes aufbäumen der Rebels wurde direkt im Keim erstickt. Die Verletztenliste der Hauptstädter wurde während des Spiels einfach nur immer länger und bis auf die Interception von Safety Paul Morant, die uns immerhin einmal das Angriffsrecht zurück
brachte, waren keine Defense Big Plays dabei! Während die Dresden Monarchs souverän den Ball übers Feld bewegten, fanden die Berlin Rebels nur selten eine Antwort und jeder Punkt war hart erarbeitet. Fehler auf beiden Seiten des Balles und evtl. auch die ein oder andere Fehlentscheidung wurden teuer bezahlt.

Die Play Offs Hoffnungen der Hauptstädter rücken damit in weite Ferne. Rein theoretisch gäbe es diese noch und dafür werden die Berliner auch kämpfen, aber durch diese Niederlage wird das ein harter Kampf. Die Berlin Rebels stellen sich wieder einmal selbst ein Bein und müssen mit der Niederlage in Dresden in die neue Game Week starten. Am kommenden Samstag gehts im heimischen Mommsenstadion ins Rückspiel gegen den Nord Meister, die Potsdam Royals. Es hätte sehr gern ein anderer Gegner sein dürfen 😉

Auf gehts in die letzten zwei Wochen der regulären Spielzeit 2022! Genießen und Spaß

haben!

Die Hauptstadt Rebellen brauchen euch alle am kommenden Samstag im Stadion!

Berlin Rebels vs. Potsdam Royals

Samstag, 20.08.2022 um 18:00 Uhr

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Tickets unter: www.berlin-rebels.de

#BeDifferent

Zum Abschluss noch die Scoring Plays aus dem Game vs Dresden Monarchs:

00:07 Pass Austyn Carta-Samuels auf Leon Otto/ PAT Kammel

00:14 Pass Austyn Carta-Samuels auf Stephane Fortes/ PAT Kammel

00:21 Pass Austyn Carta-Samuels auf Stephane Fortes/ PAT Kammel

07:21 Pass Donovan Isom auf Robert Downs III/ PAT Kris Cain

07:28 Pass Austyn Carta-Samuels auf Stephane Fortes/ PAT Kammel

07:35 Pass Austyn Carta-Samuels auf Stephane Fortes/ PAT Kammel

14:35 Lauf Meril Zero/ PAT Cain

14:42 Lauf David Baum/ PAT Kammel

21:42 Lauf Donovan Isom/ PAT Cain

21:49 Pass Marvin Schöne auf Leon Otto/ PAT Kammel

Bericht: BerlinRebels
Foto: Christian Goßlar (GFN Team)
Link zur Galerie: Christian Gosslar Homepage