| |

GFN vor Ort! Assindia Cardinals – Langenfeld Longhorns

Assindia Cardinals kommen gegen die Langenfeld Longhorns unter die Räder

Viel zu warm war es bei WAZ-Gameday in Essen. Bei achten GFL2 Saisonspiel kamen die Assindia Cardinals gegen die Langenfeld Longhorns gewaltig unter die Räder. Mit 7:58 müssten die Men in Blue ihre fünfte Niederlage in Folge einstecken.

Begleitet wurde das Spiel durch zahllose und unnötige Strafen, genauso wie viele Timeouts des Schiedsrichters aufgrund von verletzten Spielern.

Nachdem die Langenfelder bis zur Halbzeit schon 35 Punkte auf dem Scoreboard verzeichnen konnten, holten die Assindia Cardinals ihren ersten Touchdown zu Beginn des dritten Quarters durch Runningback Darnell Walker Jr. Zu viele Fehler auf Seiten der Essener führten immer wieder zu Turnovers. Die Langenfeld Longhorns nutzten diese Situation für sich und gingen zügig in Richtung Cardinals Endzone, wo sie erfolgreich punkten konnten.

Um den Klassenerhalt zu meistern gibt es noch viel zu tun. Das nächste Spiel haben die Men in Blue am 21. August bei den Paderborn Dolphins und dort müssen sie dringend punkten.

Viertelergebnisse: (0:7 / 0:28 / 7:6 / 0:17)

Endstand: 7:58

Bericht: André Steinberg
Fotos: Marcel Rotzoll & Andre Steinberg & Werner Thorenz (alle GFN Team)

Link zur Gallerie: black cap pictures & 101Fire.com & Werner Thorenz Fotografie