| |

Vorbericht Hamburg Sea Devils – Leipzig Kings

Hamburg Sea Devils treffen am Sonntag um 13 Uhr auf Leipzig Kings! Head Coach Jones: „Wir gehen in das vierte Quarter der Saison“

Northern Conference-Duell im heimischen Wohnzimmer! Die Hamburg Sea Devils treffen am Sonntag, dem 14. August, um 13 Uhr auf die Leipzig Kings. Zudem heißen die Hanseaten nicht nur zahlreiche Fans, sondern mit Jan-Phillip Bombek ebenfalls einen ehemaligen Sea Devils-Spieler im Stadion Hoheluft willkommen.

Im Hinspiel konnten sich Head Coach Charles Jones und sein Team mit einem 14:0-Sieg durchsetzen. Mit Quarterback Conor Miller steht nun jedoch ein anderer Signal-Caller im Backfield der Sachsen. „Die Offensive der Leipzig Kings hat sich vor allem durch ein besseres Passspiel deutlich verbessert. Mit großen Wide Receivern und einem starken Fangradius sind sie optimal aufgestellt. Wir müssen darauf achten, uns auf unsere Aufgaben zu konzentrieren“, erklärt Charles Jones bedacht und richtet den Blick auch auf die eigene Offensive: „Salieu [Ceesay] verbessert sich stetig, überwindet Schwierigkeiten und gewinnt uns Spiele!“

Am Wochenende wird die Hitze aus der Luft auch direkt auf das Feld übertragen. Die Leipziger und Hamburger Defensiven spielen nicht ohne Grund in den Statistiken oben mit. Für alle Spieler galt also bereits seit Beginn der Woche: Wasser und noch mehr Wasser. Jones: „Die Spieler verlieren im Warm-Up vor dem Anpfiff bereits fast zwei Liter Wasser. Zum Glück haben unser Equipment-Staff und unsere Physiotherapeuten einen Blick darauf. Es wird hitzig, auch wenn wir diese Duelle gewohnt sind.“

Defensive Tackle Evans Yeboah, Wide Receiver Tobias Nill und Safety Max Wessel fallen für Sonntag vorerst aus. Running Back Jamen Werneke wird durch den genesenen Gerald Ameln ersetzt, Backup-Quarterback Johann Heuck unterstützt das Team vorerst von der Seitenlinie.

Für das Spiel sind weiterhin Tickets über Ticketmaster und an der Tageskasse verfügbar. Wer also Lust auf harten hanseatischen Football und gutes Wetter hat, wird fündig über: https://shops.ticketmasterpartners.com/european-league-of-football

Bericht: Hamburg Sea Devils
Foto: Marcel Rotzoll (GFN Archiv)