| |

GFN vor Ort! GFL Juniors – Düsseldorf Panther – Hamburg Huskies

Zum Viertelfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft der U19 empfingen die Düsseldorf Panther die Huskies aus Hamburg. Nach einer überragenden Saison der Panther, die sie ungeschlagen mit neuen Rekorden beendeten, waren die Erwartungen an das Team sehr hoch. In der ersten Halbzeit jedoch bekamen die Panther ihren Gegner nicht in den Griff. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig und kamen selten in die Nähe der Endzone, um zählbares auf das Scoreboard zu bringen. Dementsprechend lautete das Halbzeitergebnis 0:0.

Nach der Pause konnten die Panther endlich den erlösenden ersten Touchdown erzielen. Gegen die weiterhin stark aufspielende Defense der Panther konnten die Huskies bis zum Ende des Spiels keine Punkte erzielen. Die Panther bauten ihre Führung durch ein Fieldgoal und einen weiteren Touchdown zum Endstand von 16:0 aus. Zum Halbfinale erwarten die Panther in zwei Wochen die Unicorns, die sich in ihrem Viertelfinale gegen die Phantoms durchsetzen konnten.

 

Bericht & Bilder: Marion Peppler (GFN Team)