| |

GFN vor Ort! 2. Damenbundesliga Mülheim Shamrocks – Aachen Vampires

2. Damenbundesliga – Shamrocks Damen geben Führung ab

Bei Top Wetter startete heute in Mülheim in der Sportanlage an der Südstraße das 2.
Damenbundesliga Spiel Mülheim Shamrocks gegen Aachen Vampires. Vor rund 70 Zuschauer starteten die Damen ihr Spiel.

Es dauerte nicht lange, bis die Shamrocks mit einem Touchdown in Führung gingen. Auch die Defense machte ein gutes Spiel und hielt die Vampires Ladies immer wieder auf Abstand. Für die Mülheimer Kleeblätter sah es gut aus, denn bis zum Ende des dritten Quarters führten sie das Spiel mit 18:0 an.

Doch irgendwann neigten sich auch die letzten Kraftreserven dem Ende entgegen. Jetzt drehten die Aachener Damen auf und holten sich drei Touchdowns. Aufgeben war für die Shamrocks aber keine Option. Kurz vor dem Ende schafften sie einen langen Lauf bis zur gegnerischen Endzone, doch leider gab es keinen Touchdown. Mit gut einem Yard vor der Endzone wollten es die Kleeblätter noch schaffen, doch da kam schon der Schlusspfiff. Mit einem Unentschieden endete die Partie – zum Ärger der Shamrocks.

Viertelergebnisse: 6:0 / 6:0 / 6:0 / 0:18

Endstand: 18:18

Bericht & Fotos: André Steinberg (GFN Team)

Link zur Galerie: 101Fire.com