| |

GFN vor Ort! Hannover Grizzlies vs Braunschweig Lions II

Bei bestem Footballwetter empfingen die Hannover Grizzlies, im Rudolf-Kalweit Stadion, die Braunschweig Lions II. Kick Off zum Spiel der Regionalliga Nord Gr.2 war um 15 Uhr, mit gut besuchtem Stadion.
 
Die Gastgeber waren von Anfang an voll da und bestimmten das Spiel. Die Offense der Grizzlies war in Ihrer Gestaltung variabel und sorgte sowohl auf dem Boden, als auch durch die Luft, immer wieder für Raumgewinne.
Auf Seiten der Gäste gab es gute Einzelaktionen, aber die Hannoveraner Defense forderte vom Quarterback der Lions II oftmals Beweglichkeit und so wurde auch der ein oder andere Turnover forciert. Am Ende des ersten Viertels stand es somit bereits 13:00 für die Grizzlies.
 
Im zweiten Quarter fanden die Gäste aus Braunschweig allmählich in Ihr passlastiges Spiel und brachten mit einem Fieldgoal ebenfalls die erste Punkte, zum 13:03, aufs Scoreboard. In einem offenen Schlagabtausch folgten zwei weitere TD´s inkl. PAT und 2-Point-Conversion auf Seiten der Grizzlies, sowie einem zusätzlichen TD inkl. PAT durch die
Lions II zum Halbzeitstand von 28:10.
 
Den Fans, Besuchern und Gästen wurde ein abwechslungsreiches Spiel geboten, leider aber auch mit 2 verletzten Spielern auf Braunschweiger Seite, die mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden mussten. An dieser Stelle wünschen wir Euch “Gute Besserung” und schnelle Genesung.
 
Die zweite Halbzeit begann sofort mit einem Kracher. Braunschweig eröffnete mit dem Kick Off und wieder einmal war es der Spieler mit der Nr 5, der quer über das Feld marschierte und für einen Kick Off Return Touchdown sorgte. Wenige Sekunden gespielt und schon stand es 35:10. Ein herber Dämpfer für die Gäste aus Braunschweig. Der weitere Verlauf des dritten Quarters verlief wenig spektakulär und relativ ausgeglichen, mit starken Leistungen der Denfense auf beiden Seiten.
 
Im letzten Viertel brachten beide Teams nochmals Punkte aufs Scoreboard. Sowohl die Lions II, als auch die Grizzlies mit je einem Touchdown ohne erfolgreichen PAT. Mit Schlußpfiff stand es am Ende 41:16 für die Gastgeber aus Hannover in einem insgesamt fairem Spiel.
 
Galerie vom Spiel Grizzlies vs Lions II: www.ok-photography.de

 

Text & Fotos: Olaf Kerber (GFN)