|

Neuer Quarterback für Kirchdorf

Jetzt ist offiziell. Glen Cuiellette hat bei den Kirchdorf Wildcats als Quarterback für die Saison 2022 unterschrieben. Der US-Spielmacher ist seit 13 Jahren Quarterback und hat hat in Amerika Division-I-Football gespielt. Die höchste Klasse bei den Universitäten. Von 2014 bis 2017 auf der Tulan Univerity und 2018 auf der Texas Southern University.

Danach zog es Cuiellette bereits zum ersten Mal nach Deutschland und zwar zu den Dresden Monarchs in die GFL. Im Jahr 2021 wieder Deutschland. Diesmal war es ein schwieriger Auftrag bei den Frankfurt Universe und heuer zu Jahresbeginn bestritt er fünf Spiele in Spanien bei den Badalona Dracs, wo er auch Hunter Belzo kennenlernte und zusammen mit ihm nun in Bayern die Wildcats führen wird. “Glen ist Quarterback, wie wir in brauchen. Er wird zusammen mit unserer Offense sicher ein Spektakel abliefern und die Fans begeistern”, ist auch Headcoach Christoph Riener überzeugt. Glen freut sich bereits wieder eine neue Erfahrung zu machen und hat auch schon eine persönliche Botschaft an die Wildcats parat:

Über mich und Familie:

Wir sind eine 5-köpfige Familie, wobei ich der Jüngste bin. Mein Vater war ein ehemaliger Footballspieler, der ein High School All-American war. Er besuchte die Iowa University und die Washington State University. Anschließend wurde er Polizist beim Los Angeles Police Department.

Meine Mutter ist derzeit eine eigene Geschäftsführerin (Familienunternehmen). Sie ist in der Personalbranche tätig und hilft vielen lokalen Städten und anderen Werften bei ihren Beschäftigungsbedürfnissen.

Ich bin ihr jüngstes Kind von 3 Kindern. Ich besuchte die Tulane University, nachdem ich eine solide Highschool-Karriere hinter mir hatte. Ich spiele Football, seit ich 15 Jahre alt bin. Ich habe immer QB gespielt und liebe alles daran.

Meine Hobbys: Videografie/Kinematografie, Fotografieren, Trainieren und Lesen.

Erwartungen: Meine Erwartungen, während ich für die Wildcats spiele, sind, meine Zeit in Deutschland wieder einmal zu genießen und, dass das Team in die GFL-1 aufsteigt.

Ich liebe Deutschland!

 

Text: Kirchdorf Wildcats Foto: Glen Cuiellette (Privat)