|

The Boys are back in town

Trainingsstart bei den American Footballern der Frankfurt Galaxy- Fanparty am Sonntag
 
Am vergangenen Dienstag war es soweit: Headcoach Thomas Kösling begrüßte das Team des amtierenden Champion der European League of Football (ELF) zur ersten gemeinsamen Trainingseinheit. Bis zum Saisonstart am 5. Juni 2022 mit dem spektakulären Auftaktmatch gegen Düsseldorf Rhein Fire, dem Namens-Vorgänger und ewigen Rivalen aus gemeinsamen Tagen in der NFL-Europe, stehen der Crew um Kösling zahlreiche sehr intensive Einheiten im Ostpark bevor.
 
„Als Titelverteidiger in die neue Spielzeit zu gehen, ist nicht nur eine große Ehre, sondern bedeutet auch einen gewissen Druck, dem wir uns aber mehr als gerne stellen!“ freut sich der Chef an der Sideline der Lilanen schon auf das erste Heimspiel in gut sechs Wochen am
Bornheimer Hang. Stellen wollen sich die Verantwortlichen auch den Fragen der Presse
und der Fans am kommenden Sonntag, dem 24.4. 2022, wenn Galaxy zu einem Fan Day nach Frankfurt einlädt. In der „Champions Bar“ des Frankfurt Marriott-Hotels (Hamburger Allee), wird ab 16.00 Uhr nicht nur Thomas Kösling die wichtigsten Informationen zur neuen Saison geben, sondern auch alte und neue Spieler des Kaders vorstellen. Fehlen werden auch die beliebten Cheerleader des Meisters nicht.
 
„Wir konnten uns hochkarätig verstärken, u.a. soll uns der ehemalige Eintracht-Fanliebling Thomas Zampach als Kicker helfen, viele Extrapunkte auf die Tafel zu bringen“ hat Kösling mit seinen Assistenten auf eine Problemzone der Vorsaison reagiert, will keine Punkte mehr im Kicking Game verschenken.
 

Text & Foto: Frankfurt Galaxy