|

Alex Cardenas schließt sich den Hamburg Huskies an

Mit Alex Cardenas können die Hamburg Huskies einen wichtigen Eckstein ihrer Offense für die Saison 2022 präsentieren. Der 28-jährige Running Back aus Los Angeles bringt eine Menge Erfahrung mit und spielte unter anderem an der Husson University und in Großbritannien an der Nottingham Trent University. Neben seiner Hauptposition als Running Back spielte er dort jeweils auch als WR und DB. 
 
Er zeichnet sich durch seine akribische Vorbereitung aus und möchte genau das bestmöglich an seine neuen Teamkollegen weitergeben. 2019 unterschrieb er einen Vertrag bei den Contagem Inconfidentes in Minas Gerais, Brasilien. Auch 2020 wollte er dort spielen, doch die Corona-Pandemie machte das nicht möglich. Umso motivierter und hungriger ist er nun darauf, mit den Hamburg Huskies endlich wieder aufs Feld zu kommen. 
 
“Ich kann es kaum erwarten das Team zu treffen, die persönlichen Verbindungen die man in dem Sport knüpft gefallen wir besonders”, so Cardenas. Und auch an die Fans hat er eine klare Botschaft: “Wir werden dieses Jahr alles geben und das Maximum aus uns rausholen. Ich freue mich sehr darauf für die Huskies zu spielen und kann es kaum erwarten, dass die Saison losgeht.”
 
 

Text: Hamburg Huskies Foto: Gledston Tavares