|

Hamburg Sea Devils verlängern mit All-Star Cornerback Barry Maruschke

Die Off-Season macht den Unterschied! Hamburg Sea Devils verlängern mit Cornerback Barry Maruschke

Bremer Junge in Hamburg ganz groß! Die Hamburg Sea Devils verlängern mit Cornerback Barry Maruschke für die kommende Saison der European League of Football. Der 25-Jährige mit ghanaischen Wurzeln kam in der vergangenen Saison in ingesamt zehn Spielen auf 18 Tackles, einem Tackle for Loss sowie einer Interception und acht Passverteidigungen. Nicht ohne Grund erhielt Maruschke eine Einladung zum letztjährigen All-Star Spiel der European League of Football.

Der fertig studierte medizinische Ingenieur hat sich auch für die Saison 2022 hohe Ziele gesteckt. „Ich will mich als Spieler weiterentwickeln und das nächste Level erreichen, daher ist es ein `No-Brainer‘, nochmal für die Hamburg Sea Devils zu spielen. Außerdem haben wir noch eine Rechnung offen“, zeigt sich Maruschke optimistisch.

Erst 2015 kam der Bremer Sportler vom Fußball zum Football und konnte in der neuen Herausforderung seine bestechende Athletik unter Beweis stellen. Perfekte Voraussetzungen, um ihn auch im kommenden Jahr auf dem Spielfeld zu sehen, dachten sich auch die Verantwortlichen der Hamburg Sea Devils. „Barry ist ein herausragender Athlet, der einen wesentlichen Anteil an unserem Erfolg in der vergangenen Saison hatte. Er hat ohne Frage gezeigt, dass er in diese Liga gehört und zu Recht zum All-Star Game eingeladen wurde. Ich erwarte von ihm, dass er noch konstanter wird und dann seine beste Leistung zeigt“, erklärt Kendral Ellison, Defensive Coordinator, die Entscheidung, mit Barry Maruschke um ein Jahr zu verlängern.

Zusammen mit Spielern wie Aleksandr Astahin, Berend Grube oder Jean-Claude Madin Cerezo bereitet sich Maruschke intensiv auf die kommende Saison vor und berichtet: „Das wird später den Unterschied machen!“

Ein Unterschied, der sich in der Secondary bereits sehen lassen kann. Louis Müller, Aleksandr Astahin, Daniel Brown Jr., Kevin Fortes, Justin Rogers stehen neben Barry Maruschke für die Passverteidigung bereit, um die Saison erfolgreich einzuläuten.

Neben den Saisonkarten für die kommende Saison 2022 sind jetzt auch die Spieltagstickets im Vorverkauf über Ticketmaster verfügbar: shops.ticketmasterpartners.com/hamburg-sea-devils

Text: Hamburg Sea Devils Foto: Michael Freitag