|

Verstärkung aus Hildesheim für die New Yorker Lions

Johan Sager begann 2009 im Junior Flag Team der Hildesheim Invaders. Über die Teams der U16 und der U19 ging es 2018 ins GFL Team der Braunschweiger Lokalrivalen. Während seiner Jugendzeit war der 23-jährige ein fester Bestandteil der Jugendauswahl Niedersachsens, den Mustangs und sammelte auch dort Erfahrung gegen die besten Spieler Deutschlands seiner Altersklasse. Wie viele andere Hildesheim Invaders Spieler auch, wollte Johan Sager 2020 theoretisch im ELF Team der German Knights um Headcoach Shuan Fatah auflaufen, was aber bekanntermaßen nicht zustande kam. Nach einer auskurierten Verletzung 2021 und einer erfolgreichen Teilnahme am Tryout der Lions im Oktober letzten Jahres, will der 1,82 m große und 142 kg schwere Offensive Liner, der auch Inhaber einer Schiedsrichterlizenz ist, nun im neuen Jersey wieder angreifen und die Löwen dabei unterstützen, erfolgreich zurückzukommen.

Text & Grafik: New Yorker Lions Fotos: Katja Freier / Fabian Uebe